MLP

Inhalt

Top-Auszeichnung für MLP: "Beste Altersvorsorge-Beratung"

Auszeichnung

In seiner aktuellen Ausgabe hat das Magazin FOCUS-MONEY zusammen mit dem Institut für Vermögensaufbau (IVA) die Beratungsleistung von Vermittlern und Banken in der Altersvorsorge unter die Lupe genommen. MLP hat dabei den Spitzenplatz belegt mit einer Gesamtnote von 1,44 (Schulnoten von 1 bis 5). Getestet wurde deutschlandweit im Juni und Juli 2021 in „Mystery-Shopping"-Beratungen bei Banken und Finanzvermittlern.

Für die weiteren Dimensionen des umfangreichen Tests wurden Produktratings von FOKUS-MONEY sowie freie Informationsquellen und eine Befragung der Unternehmen zu ihrer Beraterqualifizierung genutzt. Die Bewertungskategorien hat FOKUS-MONEY gewichtet, wobei der Dimension „Beratungsqualität“ mit 40 Prozent die größte Bedeutung beigemessen wurde.

Mehr zum Test sowie zu den Ergebnissen finden Sie im FOCUS-MONEY-Artikel:
Finanzberater im Check: Hier bekommen Kunden die beste Altersvorsorge-Beratung

Termin Termin Seminare Seminare Newsletter Newsletter Kontakt Kontakt