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Vermögensübersicht im Kundenportal

Mit der Veröffentlichung der neuen Vermögensübersicht und der Abschaltung des Financepilot Report, werden die im Financepilot Report erfassten Versicherungsverträge und Vermögenswerte mit Stand vom 8.6.2022 in das Kundenportal übertragen. Bitte beachten Sie, dass Daten, die im Financepilot Report nach dem 8.6.2022 erfasst wurden, nicht berücksichtigt wurden.

Durch die veränderte Struktur bei der Erfassung von Verträgen und Vermögenswerten im Kundenportal kann es vorkommen, dass manche Verträge und Vermögenswerte sonstigen Versicherungen bzw. sonstigen Vermögenswerte zugeordnet werden. Auch können nicht alle erfassten Daten aus dem Financepilot Report in der bisherigen Form übernommen werden. Damit diese Informationen nicht verloren gehen, sind einige Inhalte in der Notiz des Vertrages bzw. Vermögenswertes zusammengefasst worden. Dies lässt sich leider nicht vermeiden, da die Erfassung im Financepilot Report über eine Freitext-Eingabe erfolgte und eine konkrete Zuordnung mancher Inhalte nicht möglich ist.

Sollten die Verträge und Vermögenswerte einer anderen Kategorie/Gesellschaft zugeordnet werden, müssen Sie diese löschen und neu anlegen.

In der Vermögensübersicht erfassen Sie Vermögenswerte über den Button "Vermögenswert erfassen" und in der Vertragsübersicht über den Button "Vertrag hinzufügen". Es öffnet sich dann eine entsprechende Erfassungsmaske, in der Sie die Daten entsprechend eingeben und danach speichern.

Für eine Erstinvestition (über "Fonds hinzufügen") beträgt der Mindestbetrag 2.500 €. Für einen Zukauf zu einem bestehenden Fonds müssen mind. 500 € investiert werden.

Spar-und Auszahlpläne sind ab mind. 50 € möglich.

Ein Fondskauf in der Zukunft zu ändern oder zu löschen ist aktuell nicht in der Vermögensübersicht möglich. Dies müssen Sie per "Freier Auftrag" beauftragen. Eine Erweiterung ist geplant.

Als Kunde sehen Sie den Freistellungsauftrag im Onlinebanking und können ihn dort auch bearbeiten.

Neue Überläufe können Sie nicht in der Vermögensübersicht anlegen. Möchten Sie einen Überlauf anlegen, so kontaktieren Sie bitte Ihren Berater. Als Zielfonds können alle Fonds, die im Bestand sind, ausgewählt werden. Überläufe können Sie sich anzeigen lassen , bearbeiten oder löschen.

Die Neuanlage, Änderung oder Löschung eines Sparplans müssen Sie spätestens drei Tage vor Ausführung beauftragen. Beispiel; Ausführung 1.7. Neuanlage, Änderung oder Löschen muss am 29.06. beauftragt werden. Zwei Tage vor Ausführung kann der Sparplan nicht mehr angelegt, geändert oder gelöscht werden.

Die Vorabkosten-Information landet beim Bevollmächtigten und nicht beim Kontoinhaber.

Nein, eine Stornierung des Auftrags nach der TAN-Abgabe in der Vermögensübersicht ist nicht mehr möglich.

Sie haben die Möglichkeit, über "Freier Auftrag" zu stornieren.

Sie haben die Lastschriftmandate zur Auswahl die bei dem Vertrag hinterlegt sind.

Bei Bevollmächtigten sind nur bereits bestehende Mandate des Vertrages sichtbar und auswählbar. Mandate des Bevollmächtigten bei z.B. eigenen Verträgen werden nicht angeboten. Neue Mandate darf der Bevollmächtigte nicht anlegen.

Nein, aktuell sind nur Überweisungen an deutsche IBANs möglich

Aus der Vermögensübersicht abgeschickte Aufträge werden an Bankarbeitstagen der MLP Banking AG alle zehn Minuten zwischen 7:00 Uhr und 20:00 Uhr zur weiteren Verarbeitung abgeholt.

Außerhalb dieser Zeiten abgeschickte Aufträge (z.B. Nachts, am Wochende oder an Feiertagen) benötigen daher etwas länger.

Banking, Vermögensübersicht, Banking App und das Haushaltsbuch sind Angebote der MLP Banking AG