MLP

Inhalt

Kunden berichten von ihrer Erfahrung mit MLP

Seit 1971 betreuen wir unsere Kunden in allen Lebensphasen. Wir stehen als Partner an ihrer Seite. Mit individuellen Lösungen, abgestimmt auf die jeweiligen Fragestellungen. Und natürlich auch mit Hilfe in schwierigen Situationen.


„Als in meinem Leben alles im Wanken war und ich sicheren Boden unter meinen Füßen kaum erlebt hatte, war Karlheinz Detzel ein kompetenter, einfühlsamer und Halt gebender Begleiter durch die Antragstellung meiner Berufsunfähigkeitsrente. Davor war ich schon sehr zufrieden mit seiner Art, individuell auf meine Person und mein Leben konzentriert zu beraten.

Karlheinz Detzel kann auf ein umfangreiches Wissen, gepaart mit vielen Jahren Erfahrung und einem für diese Branche außergewöhnlichen Einfühlungsvermögen zurückgreifen und damit die Möglichkeiten von MLP maximal und kundenorientiert ausschöpfen. Während der Antragsbegleitung bewährten sich diese Fähigkeiten besonders und dafür bin ich Ihnen von Herzen dankbar.“

Jochen D.


"Nach meinem Burn-Out und in der Phase der Angst wurde ich von Karlheinz Detzel gut beraten, fachlich und menschlich.

Vor 20 Jahren wollte ich zunächst gar keine BU Versicherung abschließen, doch ihm ist die Absicherung seiner Klienten auch in schlechten Zeiten wichtig. Als junger Mensch hat man diese Themen weniger im Fokus, heute bin ich ihm sehr dankbar für die gute Beratung.

Aus der Klinik zurückkommend war ich verängstigt, das Eis auf dem ich ging war dünn und der Blick in die Zukunft war dunkel. In solchen Situationen ist ein guter Berater wichtig. Karlheinz war ein sehr guter Berater in dieser Situation und gab mir viel Sicherheit durch Ratschläge und dem Berechnen von unterschiedlichen Szenarien. Mir war gar nicht bewusst, dass die BU auch bei Zurückstufungen in der Firma aufgrund von Krankheit greift. Gemeinsam haben wir die richtigen Entscheidungen besprochen und Schritt für Schritt umgesetzt.

Heute bin ich wieder glücklich, zwar mit reduzierter Belastbarkeit, doch dafür mit höherem Fokus auf die wichtigen Dinge des Lebens. Durch die BU war es mir möglich meine Arbeit auf 70% zu reduzieren und in meiner Freizeit bin ich seither intensiver Hobbyimker."

M.R., Ravensburg


„Nachdem mir meine Versicherung erst auf meine Nachfrage, nach ausgebliebener Zahlung mitgeteilt hat, man wolle meine BU-Rente von nun an nicht weiter zahlen, war mein Schreck erstmal groß. Mit diesem Problem habe ich mich vertrauensvoll an Petra Burandt gewandt und bekam von ihr tolle Beratung und Unterstützung und zunächst zusätzliche Hilfe von der MLP Rechtsabteilung.

Als klar war, dass sich eine anwaltliche Intervention für mich lohnt, bekam ich über Petra Burandt dann auch einen Top-Juristen als Experten für BU-Fragen an die Hand, der mit mir den Fall gegen die Versicherung sehr umsichtig und erfolgreich, sowie kundenorientiert und zeitnah außergerichtlich durchgefochten hat.

Sowohl Petra Burandt, als auch die MLP Rechtsabteilung und der Fachanwalt, waren mir eine riesige Hilfe, ohne die ich sicher nicht so schnell, schlagkräftig und erfolgreich das Problem mit meiner Versicherung geklärt bekommen hätte. Dafür herzlichen Dank auch nochmal auf diesem Weg.“

Silke W.


„Ich bin seit über 20 Jahren Kunde bei MLP und werde die ganze Zeit betreut. Zuerst vor Ort in München danach über 600km Entfernung in NRW, welches der guten Zusammenarbeit keinen Abbruch tut. Ich bin mit der Beratung immer sehr zufrieden und habe immer das Gefühl, dass meine Bedürfnisse im Vordergrund stehen und nicht etwa die Provisionen. In schlechten Zeiten, bei mir eine schiefgelaufene Operation, war ich mit meinem MLP Berater über ca. 1 Jahr lang wöchentlich 1–2 mal in Kontakt, da er mir in dieser Zeit bei der Durchsetzung meiner Rechte geholfen hat."

Stefan Lemke


„Schon während des Studiums stand Herr Winter in allen Finanzfragen zur Seite. Die kompetente und umfassende Beratung war stets auf meine aktuelle Lebenssituation zugeschnitten, sodass ich mich bereits in jungen Jahren um meine Altersvorsorge und BU-Versicherung kümmern konnte. Besonders während des eingetretenen Leistungsfalles bekam ich große Unterstützung, für die ich sehr dankbar bin. Als Berater ist Herr Winter sehr zu empfehlen.“

Florian P.


„Ich war nach einem schweren Unfall vier Wochen im künstlichen Koma, dann sechs Monate in der Reha und konnte insgesamt 15 Monate nicht arbeiten. Mittlerweile führe ich meine Anstellung an der Hochschule zu 50% weiter. Mein MLP Berater hat sich sofort um die Unfall- und im weiteren Verlauf um die Berufsunfähigkeitsversicherung gekümmert. Es war für mich nicht vorstellbar, wie schnell man durch so einen Vorfall von einer ökonomisch sicheren in eine absolut unsichere Situation geraten kann. Mein Familie und ich sind meinem MLP Berater und dem gesamten MLP-Team sehr dankbar für alle Hilfe, Unterstützung und besonders für „walking the extra mile“.“

Dr. Dominik Walcher


"Ich habe MLP bereits in meiner Studienzeit vor 30 Jahren kennengelernt und habe damals in einem Seminar sehr viel über die Wichtigkeit und Bedeutung von Berufsunfähigkeitsversicherungen erfahren und zu Beginn meiner beruflichen Laufbahn eine Solche auch abgeschlossen. Die jährlichen Zahlungen waren jedes Mal eine Herausforderung, die sich aber lohnen sollte.

Seit dem sind viele Jahre vergangen und ich habe derweil bei MLP sehr viel Umstrukturierung und diverse Ansprechpartner kennengelernt, das war nicht immer einfach. Doch nach rund 28 Jahren Berufstätigkeit und einer schweren Erkrankung die zur Berufsunfähigkeit führte war MLP mit seinen Experten da und hat mich bei der Beantragung und Durchsetzung meiner Ansprüche gegenüber der Versicherung tatkräftig unterstützt.

Heute bin ich froh, dass ich zu meiner gesetzlichen Rente noch eine Berufsunfähigkeitsrente meiner Versicherung erhalte und kann somit meinen gewohnten Lebensstandard sichern."

Dipl.-Ingenieur aus Berlin

Termin Termin Seminare Seminare Newsletter Newsletter Kontakt Kontakt