MLP
Inhalt

Auf der Suche nach Entschleunigung

Lisas Idee, einen kleinen Hof auf dem Land zu kaufen hatte sie schon länger. Nach langer Suche und einem frühzeitig und gut geplanten Ansparprozess für den Kauf der Immobilie konnte sie den Traum in die Wirklichkeit umsetzen.

Stadt- oder Landleben
(Gettyimages / UnitoneVector)

Früher, in ihrer Firma in Hamburg, widmete sich Lisa Müller oft stundenlang Problemen im Büro. Heute steigt die IT-Beraterin einfach in ihrem neuen Wohnort, dem Dorf Fischerhude in Niedersachsen, in den Sattel. „Auf dem Fahrrad durch die Natur gewinnt man Abstand und neue Blickwinkel“, sagt die 37-Jährige. Landleben und IT-Projekte passen für Lisa Müller perfekt zusammen. Und nicht nur für sie. Vor allem die kreative Klasse schätzt das Arbeiten in der Provinz. Sie spürt, dass frische Ideen auch dann entstehen können, wenn draußen statt der Straßenbahn hin und wieder der Traktor vorbeifährt. Angenehmer Arbeiten bei Vogelgezwitscher statt Verkehrslärm.

Raus in die Natur statt Workout im Fitnessstudio

Auf dem Dorf lockt eine ausgeglichene Welt – mit frischer Luft und Bewegung in freier Natur. Eine Welt, in der man vom Bürofenster aus Rehe beobachten kann und nach der Arbeit zum Workout nicht ins Fitnessstudio geht, sondern zum Yoga auf die grüne Wiese. Diese Welt hat Lisa Müller in Fischerhude tatsächlich gefunden. „Hier lebe ich mit der Arbeit – nicht für die Arbeit“, sagt sie. Die Arbeitszeiten sind nicht nur von ihren Kunden bestimmt, sondern auch von der Natur. Im Winter arbeitet sie mehr am Rechner, im Sommer mehr in ihrem kleinen Bauerngarten ihres Hofes – eine ergiebige Mischung. Diese Ausgewogenheit spricht derzeit viele Menschen an – die Flucht aus dem gehetzten Alltag, rein in die Ruhe der Natur.

Testen Sie selbst: Stadtkind oder Landei?
Selbsttest

Den Traum dieses Lebensstils hat sich Lisa Müller selbst erfüllt. Ihre Idee, einen kleinen Hof auf dem Land zu kaufen hatte sie schon länger. Nach langer Suche und einem frühzeitig und gut geplanten Ansparprozess für den Kauf der Immobilie mithilfe eines professionellen Finanzcoaches konnte sie den Traum in die Wirklichkeit umsetzen. „Vielleicht werde ich in Zukunft noch ein paar Zimmer des Hofes als Pension ausbauen und zum Vermieten anbieten – auch um meine finanzielle Zukunft zu sichern“, sagt sie voller Enthusiasmus. „Auf jeden Fall werde ich nicht mehr in die Großstadt zurückgehen, denn hier habe ich meine Zukunft gefunden.“

Mehr dazu, wie Sie in 3 Schritten ein Eigenheim finanzieren.

Auch Sie suchen eine passende Immobilienfinanzierung?

Sprechen Sie mit uns


Termin Termin Kontakt Kontakt