MLP
Inhalt

Wissen Sie, wie Sie sich auf den Ruhestand vorbereiten?

"Idealerweise fängt man von Beginn der eigenen Karriere an, an alle Lebensbereiche zu denken...", sagt Claudia Weiler Beraterin bei MLP.

Warum zögern viele Frauen beim Weg in eine finanzielle Beratung, wenn es darum geht, den Blickwinkel zu schärfen, um die Phase der erwerbsfreien Zeit - also wenn kein aktives Einkommen mehr erzielt wird - zu planen? Diese und viele weitere Fragen beantwortet Claudia Weiler, MLP Beraterin und zertifizierte Ruhestandsplanerin, in dem folgenden Interview.

Die Fragestellungen:

  • Wie baue ich ein bestimmtes Vermögen auf und was benötige ich, damit mir dieses Vermögen lebenslang ausreicht, um meinen jetzigen Lebensstandard zu halten?
  • Welche Störfaktoren können in meinem Leben auftreten, wie kann ich mich frühzeitig darauf vorbereiten und inwieweit hat das klassische Familienverständnis damit zu tun?
  • Warum ist es gerade für mich als Frau wichtig, mich um die Ruhestandsplanung zu kümmern und wann beginne ich damit?

MLP unterstützt Sie dabei, Ihre Fragen zum Thema Ruhestand zu beantworten und berät bei den nächsten Schritten.

Gesprächspartner finden


Termin Termin Kontakt Kontakt