Das App-basierte TAN-Verfahren SecureGo plus entspricht den neuesten Sicherheitsstandards. Es macht das MLP Banking einfacher, schneller und sicherer.
Jetzt SecureGo plus App herunterladen
Das SecureGo plus TAN-Verfahren
TAN war gestern – mit der neuen App SecureGo plus geben Sie direkt Aufträge über einen individuellen Freigabe-Code oder auf Wunsch bequem mit Fingerabdruck oder Gesichtserkennung frei. Dazu brauchen Sie lediglich ein Smartphone oder ein Tablet, auf dem die SecureGo plus App installiert ist, eine Registrierung in der App und einen Zugang zum MLP Financial Home/Banking.
Erfahren Sie, wie Sie Ihren Online-Zugang zum Financial Home/ MLP Banking und Ihr TAN-Verfahren – nach Erhalt der erforderlichen Unterlagen – einrichten.
Sie können bis zu drei Geräte parallel nutzen. Pro Gerät ist ein gesonderter Aktivierungscode erforderlich. Diesen fordern Sie direkt im MLP Banking oder alternativ über die SecureGo plus App an.
Vorgehen im MLP Banking: Melden Sie sich im
MLP Banking
an und wählen Sie dort das Sicherheitsverfahren SecureGo plus aus. Hier kann ein weiteres Gerät hinzugefügt oder ein altes Gerät gelöscht werden.
Authentifikation jederzeit sicher und bequem per Smartphone
Nur eine App für Online-Banking-Transaktionen und Kreditkarten-Zahlungen
Einfache und schnelle Online-Registrierung mithilfe eines Aktivierungscodes (QR-Code)
Direktfreigabe-Funktion zur schnellen und einfachen Ausführung von Zahlungsaufträgen innerhalb der App. Hinweis: Bis Mitte 2024 ist gegebenenfalls die Eingabe einer TAN erforderlich.
Einrichtung und Nutzung auf maximal drei Geräten gleichzeitig
Höchste Sicherheitsstandards
Zugriffsschutz zur Absicherung der App gegen Angriffe
Die Transaktionsdaten werden zur Prüfung in der Push-Nachricht via Internet auf dem mobilen Endgerät übermittelt. Dabei ist die TAN an den aktuellen Vorgang gebunden und nur für diese Transaktion gültig.
Zusätzliche Sicherheit bietet die physische Trennung PC und mobiles Endgerät sowie die getrennten Apps (SecureGo plus, MLP Banking App und MLP Financial Home App.
Wichtiger Hinweis
MLP wird Sie niemals in E-Mails oder telefonisch nach vertraulichen Informationen wie PIN und TANs oder Zugangsdaten zu Ihrem Onlinebanking oder dem Kundenportal fragen. Bitte gehen Sie sorgsam mit Ihren persönlichen Daten um und geben Sie diese nicht weiter.