Ihr Authentifizierungsverfahren (TAN-Verfahren) wurde abgeschaltet. Mit SecureGo plus werden Sie schnell wieder handlungsfähig.
Weitere Informationen zu den Authentifizierungsverfahren finden Sie unter TAN-Verfahren
Diese Voraussetzungen müssen erfüllt sein:
Die MLP Banking App ist für den Einsatz auf einem iOS- bzw. Android-Betriebssystem entwickelt. Wir empfehlen stets, die jeweils aktuelle Betriebssystem-Version auf Ihrem mobilen Endgerät zu nutzen. Informationen zu den Mindestvoraussetzungen und der erforderlichen Betriebssystem-Version, finden Sie im App Store Ihres jeweiligen mobilen Endgeräts. Wird ein neues iOS-Betriebssystem auf den Markt gebracht, werden ältere Versionen nach einer Übergangszeit aus Sicherheitsgründen nicht mehr unterstützt. Derzeit wird Android 8.0 oder höher bzw. iOS 15.0 oder höher benötigt.
Wenn die MLP Banking App in den Stores nicht angezeigt wird, entspricht das Betriebssystem Ihres Mobilgeräts eventuell nicht den technischen Voraussetzungen. Informationen zu den Mindestvoraussetzungen und der erforderlichen Betriebssystem-Version, finden Sie im App Store Ihres jeweiligen mobilen Endgeräts. Bitte schauen Sie nach, welche Version Sie installiert haben.
Ja, Sie brauchen eine Internetverbindung. Das gilt auch, wenn Sie sich im Onlinebanking über den Browser anmelden.
Durch das App-Passwort oder die biometrische Anmeldung (Fingerprint, Touch ID / Face ID) wird die App geschützt. Beachten Sie bitte, es handelt sich hierbei nicht um die PIN für Ihren Online-Zugang.
Neben allen wesentlichen Konto- und Zahlungsverkehrsfunktionen, inkl. Echtzeitüberweisung bietet die MLP Banking App Ihnen unter anderem diese Funktionen:
Ihnen werden dieselben Konten wie in Ihrem Onlinebanking im Browser angezeigt.
Nein in der MLP Banking App ist es nicht möglich Konten anderer Banken zu nutzen.
Mit der gesetzlichen Vorgabe PSD2 wurden die Anforderungen an die Kunden-Authentifizierung bei Zahlungen verschärft. Das heißt, beim Login im Onlinebanking und in der MLP Banking App sowie bei Zahlungen und beim Abruf von Umsatzinformationen müssen Sie sich in der Regel mit zwei voneinander unabhängigen Faktoren im Sinne einer sogenannten starken Kundenauthentifizierung legitimieren1.
Mit der obligatorischen Gerätebindung in der MLP Banking App wird die geforderte starke Kundenauthentifizierung für den Login erreicht.
Folgendes führt dazu, dass Biometrie neu aktiviert werden muss:
Bitte gehen Sie wie folgt vor:
Die MLP Kundennummer und die PIN muss bei längerer Inaktivität in der App (keine Anmeldung in der MLP Banking App) alle 90 Tage neu eingegeben werden und mit einem zweiten Faktor (TAN-Verfahren) bestätigt werden.
Um die MLP Banking App auf einem neuen Gerät zu hinterlegen, laden Sie sich bitte die MLP Banking App auf Ihrem neuen Gerät herunter und folgen Sie den in der App angezeigten Anweisungen. Für die Neueinrichtung benötigen Sie Ihre Online-Anmeldedaten (MLP Kundennummer bzw. Alias und Ihre Onlinebanking-PIN). Das Anmeldekennwort für die MLP Banking App vergeben Sie dann bitte selbst und beachten hierbei, dass Sie dieses künftig für jede Anmeldung bei der App benötigen. Wahlweise können Sie auch eine biometrische Anmeldekennung hinterlegen. Danach können Sie die Banking App auf dem neuen Gerät nutzen.