202
|
Fehler bei der Datenübertragung
Diese Meldung wird ausgegeben, wenn es Einschränkungen in der Mobilfunkverbindung gibt. Die Datenübertragung dauert zu lange.
|
Hier ist die Internetverbindung (WLAN/LTE) zu prüfen. Bitte auch das Handy ausschalten und neu ins Netz einbuchen.
|
300
|
Fehler bei der Datenverschlüsselung
|
Schließen Sie die App vollständig und versuchen Sie Ihren Vorgang erneut. Tritt der Fehler weiterhin auf, Reinstallieren Sie bitte die App.
Besitzer von Android-Geräten beachten bitte folgenden den Hinweis bzgl. der Reinstallation: Öffnen Sie bitte zuerst Ihre Geräteeinstellungen über "Einstellungen > Apps/Anwendungen > SecureGo" und wählen Sie "Speicher > (Cache >) Daten löschen und Cache leeren'" aus und reinstallieren Sie erst dann die App.
|
301
|
Ein unzulässiger Parameter wurde an den Client übergeben
Mögliche Ursache: Das Betriebssystem des Smartphone wird nicht mehr unterstützt.
|
Prüfen Sie die Version des Betriebssystems auf dem Smartphone. Bei Android ist derzeit mind. Version 5.0 notwendig, bei iOS Version 11.
|
302
|
Der Client konnte keine nicht verwendete AppID finden
|
Schließen Sie die App vollständig und versuchen Sie Ihren Vorgang zu einem späteren Zeitpunkt erneut. Tritt der Fehler weiterhin auf, Reinstallieren Sie bitte die App.
Besitzer von Android-Geräten beachten bitte folgenden Hinweis bzgl. der Reinstallation: Öffnen Sie bitte zuerst Ihre Geräteeinstellungen über "Einstellungen > Apps/Anwendungen > SecureGo" und wählen Sie "Speicher > (Cache >) Daten löschen und Cache leeren'" aus und Reinstallieren Sie erst dann die App.
|
303
|
Benutzerkennwort falsch
|
siehe Code 300
|
304
|
Der Client hat beim Speichern/Abrufen von Daten einen Fehler festgestellt
|
siehe Code 300
|
305
|
Speicherfehler
|
siehe Code 300
|
306
|
Der Client hat die Service-URL nicht initialisiert
|
siehe Code 300
|
307
|
Das für die Aktivierung/Transaktion verwendete Geräte-Token ist ungültig
|
siehe Code 300
|
308
|
Der Serverschlüssel des sicheren Speichers wurde nicht im Cache gefunden
|
siehe Code 300
|
309
|
Auf dem Client ist ein interner Fehler aufgetreten
|
siehe Code 302
|
400
|
Verbindungsfehler
|
Bitte stellen Sie sicher, dass immer eine gute Mobilfunkverbindung (3G/LTE, mind. UMTS) oder ein vertrauenswürdiger WLAN-Zugang vorliegt und die aktuelle Version der SecureGo App installiert ist.
|
401
|
Zertifikatsfehler
|
Bitte installieren Sie die neueste App-Version bzw. führen Sie ein Update der App über den Play-/App-Store durch.
|
402
|
Ungültige Antwort vom Server. Verbindungsfehler
|
siehe Code 400
Oder
Melden Sie sich in der SecureGo-App an und klicken Sie danach auf die drei Striche/Punkte. Anschließend muss in den "Einstellungen" die Option "App zurücksetzen" ausgewählt werden. Durch diese Aktion wird die App auf "Werkseinstellung" zurückgesetzt. Anschließend müssen Sie sich neu registrieren.
Falls der Fehler anschließend immer noch auftritt und Sie ein Android-Gerät besitzen, beachten Sie bitte folgenden Hinweis bzgl. der Reinstallation: Öffnen Sie bitte zuerst Ihre Geräteeinstellungen über "Einstellungen > Apps/Anwendungen > SecureGo" und wählen Sie "Speicher > (Cache >) Daten löschen und Cache leeren'" aus und Reinstallieren Sie erst dann die App.
|
404
|
Der Server kann innerhalb einer festgelegten Zeit nicht erreicht werden, beispielweise weil der Server nicht erreichbar ist oder weil es ein Problem mit der Internetverbindung gibt.
|
Bitte stellen Sie sicher, dass immer eine gute Mobilfunkverbindung (3G/LTE, mind. UMTS) oder ein vertrauenswürdiger WLAN-Zugang vorliegt und die aktuelle Version der SecureGo App installiert ist.
|
501
|
Ihre Registrierung wurde noch nicht komplett abgeschlossen
|
Bitte registrieren Sie sich erneut, ggf. ist hierzu eine Neuinstallation der App notwendig.
Besitzer von Android-Geräten beachten bitte folgenden den Hinweis bzgl. der Reinstallation: Öffnen Sie bitte zuerst Ihre Geräteeinstellungen über "Einstellungen > Apps/Anwendungen > SecureGo" und wählen Sie "Speicher > (Cache >) Daten löschen und Cache leeren'" aus und Reinstallieren Sie erst dann die App.
|
731
|
Der Freischaltcode ist nicht mehr gültig
|
SecureGo muss neu registriert werden, oder das TAN-Verfahren ist gesperrt. Bitte wenden Sie sich an den Kundenservice der MLP Banking AG.
|